Wie verwendet man die Bitcoins die man gewinnt

Was ist ein Bitcoin?

Ein Bitcoin (oder BTC) ist das neue Geld des Internets. Damit kannst Du online bei Läden und Geschäften einkaufen die diese neue Währung unterstützen oder Du kannst die Bitcoins in richtiges Geld umwandeln! Hier werden wir dir in aller Kürze den einfachsten Weg erklären wie Du Bitcoins erhalten und wie Du sie ausgeben oder sie in richtiges Geld umtauschen kannst.

Wie bekommt man ein Bitcoin-Konto?

Der erste Schritt ist wie bei einem normalen Bank-Konto. Du musst ein BTC-Konto anmelden damit Du Bitcoins vom The Bitles-Spiel oder von anderen Leuten die Bitcoin nutzen erhalten kannst. Es ist leichter ein BTC-Konto als ein richtiges Bank-Konto einzurichten. Sogar Kinder können das in wenigen Minuten erledigen!

Es gibt zwei Wege um ein BTC-Konto (auf Cyberwallet genannt) zu bekommen: Die erste Möglichkeit ist ein spezielles Programm auf deinem Computer zu installieren das als Brieftasche (Wallet) fungiert, diese Methode kann für Anfänger allerdings etwas schwierig sein ist aber sicherer.

Die zweite Möglichkeit die wir hier erklären wollen ist die Anmeldung bei einer der vielen Ad-Hoc Webseiten die Dir eine Online-Brieftasche zur Verfügung stellen auf das Du von deinem Web-Browser jederzeit und von jedem beliebigen Gerät aus zugreifen kannst.

Wir empfehlen eine Anmeldung bei Blockchain.info. Es ist unserer Meinung nach die am Einfachsten zu bedienende Webseite und wird von uns auch weiterhib als Beispiel gezeigt. Von der Homepage aus klickt man auf den Link des Wallet-Menüs um dort die eigene Brieftasche zu erzeugen. Falls dir eine andere Seite lieber ist dann kannst Du auch Seite wie Block.io, Coinbase, Bitstamp und andere benutzen.

Wie bekommt man die BTC von The Bitles

Sobald du eine Puzzle-Aufgabe im Puzzle-Modus gelöst hast wird eine Bitcoin, belohnung deinem Guthaben gutgeschrieben. Und zusätzlich bekommst Du jeden Tag eine Belohnung mit Bitcoins wenn Du am Tag zuvor das Spiel gespielt hast. Wenn du genug Bitcoins verdient hast dann kannst Du sie abheben und sie dir auf deinem Bitcoin-Konto gutschreiben lassen: Im Hauptmenü von The Bitles drückst Du den Bitcoin-Button und es erscheint dein BTC-Guthaben. Von da aus kannst Du deine Bitcoins abheben in dem Du den Button 'Abheben' drückst.

An diesem Punkt fragt dich das Spiel nach der ID-Nummer (oder Adresse) deiner BTC-Brieftasche. Du musst die ID-Nummer aus deiner BTC-Webseite auf der Du deine Brieftasche erstellt hast, herauskopieren und einfügen. Wenn Du Blockchain.info verwendest, dann loggst Du dich auf der Webseite ein und du findest die ID deiner Brieftaschen, wie wir sie auf dem Beispiel-Bild zeigen: Die ID-Nummer ist eine lange Reihe von Zeichen in einem roten Rechteck. Das ist die ID-Nummer die Du kopieren und einfügen musst um eine Auszahlung durchführen zu können. Nach der Auszahlung sollte nach einer Wartezeit von maximal 30 Minuten die Bitcoins auf deinem Guthaben erscheinen.

Wie kauft man mit BTC ein und wie überweist man sie an eine andere Person?

Um BTCs an andere Personen zu überweisen müssen diese Personen dir zuerst ihre Breiftaschen-ID mitteilen. Dann loggst du dich auf dein Konto bei Blockchain.info ein, klickst im oberen Teil auf den Link "Geld überweisen". Kleiner Hinweis: Dieser Link ist auch auf dem vorhergehenden Link sehen.

Du wirst dann eine neue Seite sehen die dich zuerst nach der ID-Nummer des Empfängers fragt und dann wissen will wie viele Bitcoins du überweisen willst. Das ist alles. Wenn Du online einkaufen und mit BTC bezahlen möchtest oder die Bitcoins in richtiges Geld umwandeln möchtest dann musst Du die Bitcoins auf die gleiche Weise überweisen.

Was sind die Bitcoins wert und wie kann ich sie in richtiges Geld umwandeln?

Du möchtest vielleicht gerne wissen wie viel Geld Du für deine Bitcoins bekommst? Dabei musst Du beachten dass der Wert von 1 BTC das Jahr über möglicherweise schwankt. Wenn zum Beispiel ein Bitcoin aktuell 300 US-Dollar wert ist dann kann der Wert auf 400 US-Dollar steigen oder auch innerhalb weniger Tage auf 200 US-Dollar fallen. Wo kann ich den Wert der BTC überprüfen? Normalerweise überprüft man bei Bitstamp oder bei BTC-e den Wert der Bitcoins. Diese Seiten kann man auch für den Umtausch in richtiges Geld verwenden.

Wenn Du viele Bitcoins hast die Du umtauschen möchtest dann ist es besser wenn Du dich bei Bitstamp oder BTC-e anmeldest, ihnen deine Bitcoins überweist und ihnen deine Bankverbindungsdaten zur Verfügung stellst. Dann kannst Du deine Bitcoins verkaufen und dein Geld auf dein Bankkonto überweisen.

Wenn Du nicht sehr viele Bitcoins hast oder wenn Du sie lieber in Bargeld umwandeln möchtest dann empfehlen wir dir dich bei LocalBitcoins anzumelden. Diese Webseite kannst Du dazu verwenden om Leute aus deiner Nähe zu finden mit denen Du deine Bitcoins in Bargeld umtauschen kannst! Ein Alternative dazu ist die Suche im Offiziellen Bitcoin Forum.

How to use the Bitcoin you win

What is Bitcoin?

Bitcoin (or BTC) is the new money of the Internet, which you can use to shop online from the sites and stores which support it, or you can exchange the coins for real money! Here we will explain briefly the easiest ways for you to get some Bitcoins and spend them or exchange them for real bucks.

How to get a Bitcoin account?

The first step, like for a normal bank account, is to register a BTC account to be able to receive the coins from The Bitles game or from other people who use Bitcoin. Unlike a bank account, a BTC account is way easier to get; even kids can have one in a few minutes!

There are two ways to get a BTC account (called also a wallet): the first is by using a special program on your computer which acts as the wallet, but this method can be difficult for beginners, although more secure.

The second way, which we explain here, is by registering at one of the many ad-hoc websites which provide you with an online wallet that you can access from a web browser whenever you want from every device.

We recommend to register at Blockchain.info which is the easiest to use in our opinion and it is shown in the screenshot below. From the homepage click on the Wallet menu link and you can create your wallet from there. If you wish so, you can use a different wallet site like Block.io, Coinbase, Bitstamp and others.

How to receive BTC from The Bitles?

When you solve a puzzle while playing in Puzzle mode, a Bitcoin reward will be added to your balance. And on top of that, you will get a BTC reward everyday if you have just played the game the day before! When you collect enough earnings, you can withdraw the coins to your BTC account: from the main menu of The Bitles game, push the Bitcoin button and you will see your BTC balance. From there you can withdraw by pushing the Withdraw button.

At this point, the game asks you what is the ID (or address) of your BTC wallet. You need to copy/paste that ID from the wallet site you have used to create your wallet. If you use Blockchain.info, login to the site and you will see your wallet ID like in the example picture above: the ID is that long sequence of characters in bold, inside that red rectangle. That is the ID that you need to copy/paste to withdraw. After you have withdrawn, wait for max 30 minutes and you should have the coins in your balance.

How to shop with BTC or send them to another person?

To send BTC to other people, you need them to tell you what is their wallet ID first. Then login to your wallet at Blockchain.info and click on the "Send money" link on the top, that you can see from the same screenshot you have seen before.

You will see a new page which basically asks you the ID of the receiver and how many Bitcoins you want to send. That's about it. When you shop online paying in BTC, or you exchange coins for real money, you will always need to send the coins to some people in this way.

How much are Bitcoins worth and how can i exchange them for real money?

You may ask: how much money can i get from my Bitcoins? Take into account that the value of 1 BTC may vary during the year, so for example if now 1 BTC is worth 300$ (USD), it may be raise to $400 or drop to $200 in a few days. Where can i check the BTC value? Usually people check it at Bitstamp or BTC-e, which are also used for exchanging BTC for money.

If you have many coins to exchange, you better register at Bitstamp or BTC-e, send your coins there and provide them with your bank account info. Then just sell your Bitcoins and withdraw the money to your bank account.

If you have not many coins or you want real money in cash, we recommend to register at LocalBitcoins which you can use to meet real people in your city and exchange BTC for cash with them by hand! An alternative is finding someone in the Official Bitcoin Forum.